Neuigkeiten

29.08.2017 - So, der Kurzurlaub im schönen Allgäu ist vorbei, die ersten Fotos sind schon hochgeladen. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bilder verkleinert wurden - es ist also keine hohe Auflösung - kopieren lohnt sich daher nicht. Wer Interesse an einem Bild hat, kann mich gerne kontaktieren.

15.08.2017 - bald geht es los, viel Neues wird es geben.

18.10.2015 - neue Rubrik "Bodensee" angelegt. Hier kommen noch einige Bilder hinzu. Ist ja auch zu schön, das schwäbische Meer....

21.07.2015 - viel hat sich getan, ein Verkauf meiner kpl. Canon Ausrüstung. Nun bin ich nur noch mit einer Systemkamera von Olympus unterwegs. In Sachen Systemkamera hat sich sehr viel getan, ich denke es ist das System der Zukunft. Mittlerweile gibt es schon Vollformatsensoren an der Systemkamera - siehe Sony... - ich habe meine Canon 5D Mark III zusammen mit der Olympus E-M1 im Einsatz gehabt und das Fazit ist: die bessere Bildausbeute und Spaßfaktor hatte ich mit der Systemkamera von Olympus. Die Canon lag dann nur noch im Schrank und wurde nur noch selten verwendet.

Hier aktuell meine Ausrüstung: die Olympus Systemkamera E-M1 mit Batteriegriff, Nissin I 40 Blitz, ein Carbon Stativ von B.I.G. TMC-1300. Und nun die Objektive dazu:

Olympus M. Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Top Pro, Olympus M.Zuiko ED 75 mm 1:1.8 und das Olympus M.Zuiko ED 40-150 mm 1:2.8 Pro mit dem M.Zuiko Digital 1.4X Teleconverter MC-14. 

03.11.2013 - viele neue Bilder sind nun in fast allen Rubriken - freue mich gerne auf eure Meinungen...

03.11.2013 - habe meine Olympus OM-D E-M5 verkauft und nun die ganz neue Olympus E-M1 mit dem Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40 mm 1:2.8 Top Pro Objektiv bestellt. Hoffe das die Kamera bald bei meinem Fotohändler in Sindelfingen ankommt.

Seit dem 30.07.2013 bin ich nun stolzer Besitzer der Canon 5D Mark III - von dieser Kamera gibt es bald neue Bilder hier zum anschauen.

28.04.2013 - ja mich gibt es noch (Gott sei Dank...) - nach langer Zeit wieder mal ein paar Bilder von unserem 2. Kater Romeo, siehe Rubrik Tiere.

15.11.2012 - seit 4 Wochen habe ich nun auch eine spielgellose Systemkamera - nach langem Hin und Her, habe ich mich für die Olympus OM-D E-M5 entschieden - und die Entscheidung war sehr gut. Ich bin voll auf zufrieden mit dieser Kamera und kann sie nur weiterempfehlen.

22.07.2012 - ja - es gibt mich noch... seit heute neue Bilder unter der Rubrik "Sindelfingen" - von der 150 Jahr Feier vom VFL Sindelfingen. Und eine neue Rubrik gibt es seit heute auch - "Veranstaltungen" - hier habe ich einige Bilder vom Formel 1 Fan Treffen vom 18.07.2012, in der Mercedes Benz Niederlassung reingestellt. 

13.03.2012 - neue Bilder mit der neuen Kamera - auf "Städte" - Tübingen - bei "Tiere" - Mika und bei Menschen unter der neuen Rubrik "Auf der Straße"... have Fun

10.03.2012 - Hurra - ich habe sie..... endlich... eine nagelneue Canon 5D Mark II  - heute abgeholt in Tübingen. :-)

24.01.2012 - so - nun geht es los, viele neue Bilder werden in den nächsten Tagen in allen Rubriken erscheinen. Werbung an eure Bekannte - würde mich sehr freuen.

01.01.2012 - Ich hoffe ihr seid gesund ins neue Jahr gerutscht. Heute sind neue Bilder hinzugekommen - Rubrik Sindelfingen, Handyaufnahmen und bei Langzeitbelichtung.

30.12.2011 - endlich, viele neue Bilder von unserem Kater Mika - unter der Rubrik Tiere. Da ich noch Urlaub habe, demnächst mehr...

15.11.2011 - ha - heute kommt ein Bild in der Sindelfinger Zeitung von mir drin... - habe den ersten Platz des Photowettbewerbs im Oktober gewonnen und einen "Spätzlesshaker" bekommen. Bild folgt....

21.10.2011 - endlich tut sich wieder was, jedoch nur im Privatbereich - Die Bilder vom Klassentreffen, 30 Jahre Wirtschaftsschule sind aufgespielt - wer noch kein Passwort hat, bitte melden.

11.09.2011 - im Zugang "Privat - Passwort" sind nun Bilder vorhanden, Freunde und Bekannte können mich anschreiben um das Passwort zu erfahren.

19.07.2011 - endlich, unter der Rubrik "Tiere" sind jetzt einige Fotos von unserem Mika

11.07.2011 - nun funktioniert auch die "Wettbewerbsseite" - mal schauen wann der erste Wettbewerb beginnt - falls ihr Interesse habt. schreibt mir eine Mail und ich lege euch in den Verteiler... es gibt dann bestimmt tolle Preise zu gewinnen.

27.06.2011 - die Privatgalerie ist nun mit einem Passwort versehen - bei Interesse bitte bei mir melden.

02.06.2011 - Neue Bilder unter der Rubrik "Reisen"

19.05.2011 - ein paar neue Bilder unter der Rubrik "Sindelfingen" - Einzelhandel sind nun online

15.05.2011 - das Notebook ist leider immer noch nicht einsatzbereit - das Image kann nicht aufgespielt werden - Daumen drücken!! Dann geht es auch weiter mit vielen Bildern.

02.05.2011 - so, nun sind einige Bilder vom Maibaum aufstellen in Sindelfingen und Maichingen online - schaut nach unter der Rubrik "Sindelfingen"

30.04 - 01.05.2011 - habe einige Bilder vom Maibaumaufstellen in Sindelfingen und Maichingen gemacht, leider fehlt mir immer noch mein Notebook... aber bald wieder...

29.04.2011 - der erste Einzelhändler ist nun unter der Rubrik "Sindelfingen" vertreten, denke es wird sich bald füllen.

26. April 2011 - Morgen wird mein Notebook abgeholt, wußte gar nicht das es von Toshiba eine Hol- und Bringservice gibt.. Denke nächste Woche geht es hier wieder weiter - Danke für euer Verständnis.

24. April 2011 - Frohe Ostern wünsche ich euch allen - drückt mir die Daumen das ich mein Notebook bald wieder bekomme..

21. April 2011 - mein Notebook ist defekt, momentan kann ich leider keine Bilder mehr online stellen, bitte habt ein wenig Geduld...

Woche 16 / 2011 - die ersten Gespräche mit Geschäftsleuten aus Sindelfingen sind positiv gelaufen. Sie finden die Idee gut und sind auch bereit für die in der nahen Zukunft laufenden Fotowettbewerbe, Warengutscheine zu spenden. - Das schaut doch schon mal super aus...

Woche 16 / 2011 - nach und nach wurde die Galerie mit Bildern versorgt. Bitte habt Verständnis dafür, dass die Bilder verkleinert wurden - es ist also keine hohe Auflösung - kopieren lohnt sich daher nicht. Wer Interesse an einem Bild hat, kann mich gerne kontaktieren.

17. April 2011 - die Homepage www.photo11.de ist um ca. 8:30 Uhr online gegangen. Kevin sei Dank!